Jürgen Doberstein setzt sich für Jugendliche mit Behinderung ein!

ecial Olympics Saarland veranstaltet ein Sportcamp in Dudweiler!

pbSpecial Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Special Olympics Saarland veranstaltet dieses Jahr erstmals ein Sportcamp für Jugendliche mit einer geistigen Beeinträchtigung. Der Inklusionsgedanke steht hierbei im Mittelpunkt. Das Camp findet im Zeitraum vom 25. bis 29. August in Dudweiler in der Schule Winterbachsroth statt.
Der Profiboxer Jürgen Doberstein (IBF-Juniorenweltmeister 2012) wird am Mittwoch, den 27. August ab 15 Uhr mit den Sportlern ein Fitnesstraining und Lauftraining durchführen und anschließend den Jugendlichen und Betreuern in einer Runde über seine Erlebnisse beim Sport erzählen. Doberstein hierzu: „Für mich ist es ein gutes Gefühl, wenn ich helfen kann! Es macht mir Spaß, den Jugendlichen auf diese Weise die Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu entwickeln und sich für den Sport zu begeistern. Ich bin stolz, ein Teil dieser tollen Veranstaltung sein zu dürfen. Vielleicht trägt es dazu bei, den Inklusionsgedanken zu fördern!“
Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Boxsport und Musik-Videos aus aller Welt