Archiv für August 2016

The Show of the Year has landed! Boxen auf Malta

Ein Boxevent auf Malta, das die deutschen Boxinteressierten und Fans herbeisehnen. Eine WBU Europameisterschaft und eine Europameisterschaft werden die Besucher begeistern, zweimal mit deutscher Besetzung. Steffen Sparborth boxt gegen Scott Dixon um die WBU Weltmeisterschaft im Mittelgewicht und Hasan Olaki trifft auf Billy Corito um die WBU Europameisterschaft.

STEFFENFERTIG22
Steffen Sparborth hab ich da besonders auf dem „Radar“. Er begann 1999 in einem kleinen Sportverein in Eilenburg mit dem Boxen. Es folgten viele kleine Fights, danach folgte der Sieg der Landesmeisterschaft, sowie die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in 2002. Dort belegte er bei der IDJM in Düren Platz 3. In die Liga schnupperte er nach der DM in Chemnitz im Olympiastützpunkt. Ein Jahr boxte er dann Oberliga für Magdeburg, 3 Jahre in Halle, davon ein Jahr Oberliga und 2 Jahre Bundesliga, danach folgten 2 Jahre Babelsberg, zweite Bundesliga. Mehrere internationale Turniere halfen ihm bei seiner Weiterbildung. So belegte er dann den 3. Platz beim Chemiepokal in Halle und 2007 beim ICBT in Chemnitz.
Bei den jährlichen Teilnahmen reichte es für Steffen leider immer nur für Platz 3. Unterm Strich eine beachtliche Bilanz von 140 Kämpfen, davon 110 Siege.
Nun steht er gegen Scott Dixon, einem erfahrenen Haudegen im Ring, der mittlerweile schon 39 Jahre auf dem Buckel hat, am 30. September im Ring im Portomaso Conference Center, dann geht es um die WBU Middleweight Championship of the World.
Hosted by Hollywood Actor & International Model, Samuel Seung Chan Ericsson.
In dem zweiten Kampf mit deutscher Beteiligung trifft Hasan Olaki, 36 Jahre alter Schwergewichtler aus Lüneburg, Weltrangliste Platz 558, auf Billy Corito, Schwergewichtler aus Griechenland, wohnhaft Gzira/Malta, 38 Jahre und auf Platz Nr.: 237 in der Weltrangliste, da gehts wie beschrieben um die WBU European Heavyweight Championship.
Tickets zur Veranstaltung:
Super-VIP 100 Euro
Ringside VIP: 60 Euro
VIP: 50 Euro
Casual: 25 Euro
BTN-Solutions GmbH +++ Boxsport and More +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Physiotherapie, Rehasport und Podologie unter einem Dach

Hüseyin Cinkara, Sieg im zweiten Profikampf

Cruisergewichtler Hüseyin Cinkara, ehemals starker Amateurboxer aus Speyer, konnte in Berlin am 27. August 2016 im Huxleys, Kreuzberg/Berlin beeindruckend und einstimmig nach Punkten siegen. Der 1985 in Schifferstadt geborene Hüseyin „Hurrican“ Cinkara, beherrschte seinen von Beginn an unbequemen Gegner Reinis Porozovs im zweiten Hauptkampf, die Nummer 205 der Welt.

Hüseyin: “ Text 

cinkara44

(Archiv-Foto KUNZ)
Quelle Wikipedia: Cinkara begann schon früh mit dem Boxen. Sein damaliger und jetziger Klub ist der Box-Club Schifferstadt. Seinen größten Erfolg erzielte er 2006 bei den deutschen Meisterschaften, wo er den Favoriten Rene Krause schon in der 1. Runde k.o. geschlagen und sich die Bronzemedaille gesichert hatte.[1] Das Halbfinale, das er mit verletztem Daumen bestritt, verlor er unglücklich. Damals bekam er mehrere Angebote aus höheren Ligen ………… weiterlesen
NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein +++ Twitter for Twitter +++ Andrea twittert +++ Physiotherapie, Rehasport und Podologie unter einem Dach

Vasilij Sarbaev greift wieder an

sarii5 Siege in Folge zeigen, dass Vasilij auf dem Vormarsch ist. Gegen Freddy Lemmerer, Aleksander Kuvac und zuletzt gegen Slavisa Simeunovic in Neuwied (Disqualifikation), wo es um Internationalen Deutschen Meister des BDB ging, den Vasilij jetzt innehat, zeigte er, das mit ihm zu rechnen ist. Nun folgt ein weiterer Schritt nach oben. Er greift nach der Weltspitze am 24.09.in Frankfurt auf der Undercard von Käpt'n Marco Huck vs McKenzie gegen Jamie Cox, welcher zuletzt Fernec Albert vor den Fäusten hatte und auch gewann.
Mehr dazu berichten wir in Kürze.
Die Vorbereitungen im Team Holefeld Boxpromotion haben begonnen. Man bereitet sich wie immer auch auf diesen Fight akribisch vor.

BTN-Solutions GmbH +++ Boxsport and More +++ BOXTICKER +++ COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen

Mirco Martin, the next Fight

Mirco Martin: "Hallo Freunde, ich habe eine tolle Neuigkeit für Euch: Ich werde am 29.Oktober um die Internationale Deutsche Meisterschaft des BDB boxen. Es wird mein erster Titelkampf und das erste Mal werde ich wahrscheinlich 10 Runden im Ring stehen. Der Kampf findet in Karlsruhe statt worauf ich mich sehr freue.

Tickets selbst gibt es für 25 Euro, jedoch haben wir einen Bus organisiert für Hin und Rück Fahrt + Eintritt für insgesamt 49 Euro.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mich alle gemeinsam unterstützen kommt beim bis jetzt größten Kampf meiner Boxer-Karriere !! Auf der Rückfahrt werden wir alle gemeinsam im Bus feiern und die Nacht zum Tag machen, insofern der liebe Gott keine anderen Pläne für mich geschmiedet hat. Über meine Vorbereitung, die im September so richtig anfängt, werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Auch über den kommenden Gegner werdet Ihr zeitnah informiert.
Liebe Grüße und ne schöne Woche"

Euer Mirco

MIRCOBLACk2

Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ Studio für Fotografie und Styling +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein